So erhöhen Sie die Werbeeinnahmen / Erfolgsformel und bewährte Lösungen

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Sie Ihre Werbeeinnahmen berechnen können?

Es gibt eine „Erfolgsformel für Verlage“ (wie wir sie gerne nennen), die Sie kennen sollten! Beachten Sie, dass Ihre Werbeeinnahmen nicht nur von Ihrem Monetarisierungspartner und der Anzahl der angezeigten Anzeigen abhängen.

Es hängt auch von der Zielgruppe Ihrer Website, ihrer Loyalität, ihrem Engagement und der Qualität Ihres Anzeigeninventars ab.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie diese Formel funktioniert und wie Sie das Umsatzpotenzial mithilfe Ihrer eigenen Google Analytics- und / oder ähnlichen Webdaten abschätzen können. Diese Formel wird auch zu Ihrem Vorteil arbeiten, während verschiedene Website-Wachstumsstrategien eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis:

  • Wichtige Kennzahlen zur Berechnung Ihrer Werbeeinnahmen
  • FORMEL
  • Wie werden die Werbeeinnahmen mithilfe von Google Analytics berechnet? / Schritt für Schritt Anleitung
  • Wie berechnet man Werbeeinnahmen mit ähnlichen Webdaten?
  • Wie kann die Erfolgsformel eines Publishers dazu beitragen, sowohl den Website–Traffic als auch den Umsatz zu steigern?
  • 5 bewährte Strategien zum Wachstum Ihrer Website-Metriken

Schlüsselmetriken zur Berechnung Ihrer Werbeeinnahmen

Die Erfolgsformel ist recht einfach. Es ist im Grunde eine mathematische Multiplikation bestimmter Website- und Monetarisierungsmetriken, während der „Erfolg“ selbst der Umsatz ist.

Website-Schlüsselmetriken umfassen: Benutzer, die die Zielgruppe Ihrer Website darstellen, ihre Loyalität und ihr Engagement.

Monetarisierungsmetriken umfassen: Ihr Anzeigeninventar und Werbepreis in CPMs.

Um die Formel zu berechnen, betrachten Sie einen Monat als Zeitraum.

FORMEL

Wie Sie sehen können, repräsentiert die Formel das allgemeine Verständnis: „Je mehr Benutzer auf eine Website kommen, desto mehr Umsatz gibt es.“

Eigentlich sind die Dinge komplizierter.

Die Anzahl der Nutzer beeinflusst das Umsatzpotenzial, aber das Gesamtbild besteht darin, zu verstehen, wie oft und wie engagiert diese Nutzer sind, während sie einige Anzeigen auf einer Website schalten.

Zielgruppe – Dies sind die Benutzer, die Ihre Website über einen Monat lang besuchen.

Loyalität – ist eine Metrik, die zeigt, wie oft Benutzer durchschnittlich pro Monat zu einer Website zurückkehren.

Engagement – ist eine Metrik, die zeigt, wie viele Seitenaufrufe Benutzer durchschnittlich während ihrer Besuchssitzung generieren.

Anzeigeninventar – die Menge der verfügbaren Werbefläche auf der Website des Herausgebers. Es bezieht sich auch auf die Anzahl der Anzeigenplatzierungen, die an Werbetreibende verkauft werden können.

Preis – Er stellt den Geldbetrag dar, für den Sie Ihr Anzeigeninventar verkaufen. Der Preis wird in Banner-Impressionen berechnet, in der Regel als CPM (1000 Impressionen).

Jede Metrik für sich stellt eine andere Strategie und einen anderen Ansatz zur Steigerung der Werbeeinnahmen dar.

Bevor wir uns näher mit der Strategie befassen, möchten wir Ihnen ein Beispiel geben, wie Sie Google Analytics verwenden können, um die Erfolgsformel zu berechnen.

Wie berechnet man Werbeeinnahmen mit Google Analytics? / Schritt-für-Schritt-Anleitung

Lassen Sie uns die Formel noch einmal überprüfen und die Metriken gemäß Google Analytics ändern:

Erster Schritt

1. Öffnen Sie Ihre Google Analytics

2. Gehen Sie zur linken Seitenleiste und drücken Sie Audience, dann Overview.

Google Analytics Sidebar

Zweiter Schritt

Um Ihre potenziellen Werbeeinnahmen zu berechnen, wählen Sie einen Monat als Zeitraum. In diesem Beispiel wählen wir Juli 1- 31, 2020. Sehen Sie sich dann gemäß der Formel die Benutzer, die Anzahl der Sitzungen pro Benutzer und die Seiten / Sitzungen an.

Laut dem Bild unten gibt es 188734 Benutzer pro Monat. Jeder dieser Benutzer ist pro Sitzung 1,23 Mal auf die Seite zurückgekehrt und hat durchschnittlich 2,08 Seiten besucht.

(188734×1.23×2.08 xAdsxPrice)/1000=Umsatz

Google Analytics-Zielgruppenübersichtsdaten

Dritter Schritt

Stellen wir uns vor, auf Ihrer Website werden 5 Anzeigen angezeigt. Der Preis stellt die CPM-Metrik dar, die die Werbeeinnahmen darstellt, die Sie als Publisher aus 1000 Ad Impressions von Bannern generiert haben.

Sie können diese Nummer (CPM) in Ihrem Google Adsense–Konto sehen oder wenn Sie eine Monetarisierungsplattform verwenden- Berichtssystem. Nehmen wir an, in diesem Fall beträgt Ihr CPM 0,50 EUR

(188734×1.23×2. 08x5x0.50) / 1000 = 1207EUR

Ihre potenziellen Werbeeinnahmen betragen 1207EUR

Wie berechnet man Werbeeinnahmen mithilfe ähnlicher Webdaten?

Wenn Sie die Google Chrome-Erweiterung verwenden- Ähnliches WebDie Metriken, die Sie für die Formel verwenden sollten, lauten:

– monatliche Besuche, die Ihren Benutzern oder Ihrer Zielgruppe entsprechen

-Seiten pro Besuch, das ist das Engagement und die Loyalität Ihrer Benutzer

Wir haben dieselbe Website verwendet, und gemäß dem Bild unten unterscheiden sich die monatlichen Besuche geringfügig von den Google Analytics-Daten. Dies liegt daran, dass ähnliche Webdaten die durchschnittliche Anzahl der monatlichen Besuche für mehr als einen Monat berechnen.

Es gibt 407 900 Benutzer pro Monat. Jeder dieser Benutzer hat 2,15 Seiten pro Besuch besucht. Angenommen, der CPM beträgt 0,50 EUR und es gibt 5 Anzeigen auf der Website.

Ihre potenziellen Werbeeinnahmen wären in diesem Fall 2192EUR

(407 900 x 2,15 x 5 x 0,50) /1000 =2192EUR

ähnliche Webdaten

Bewährte Strategien: Wie kann die Erfolgsformel eines Publishers dazu beitragen, beide zu wachsen – Website traffic und Einnahmen?

Wie bereits erwähnt, stellen die einzelnen Metriken der Formel unterschiedliche Strategien dar, wie Sie die Werbeeinnahmen Ihrer Website steigern können.

Um zu verstehen, wie mächtig diese Formel ist, schauen wir uns ein Beispiel an.

Strategie zur Steigerung Ihrer Werbeeinnahmen

Stellen wir uns vor, Ihre Website ist ziemlich frisch und neu. Es wird von 30 000-Besuchern (Benutzern) pro Monat besucht, die die Website im Durchschnitt 1.3-Zeiten besucht und 1.5-Seiten angesehen haben. Es gibt durchschnittlich 5 Anzeigen pro Seite und der CPM beträgt 0,40 EUR.

Um die Werbeeinnahmen einer solchen Website zu berechnen, geben wir die Zahlen in die Formel ein:

(30 000 x 1,3 x 1,5 x 5 x 0,40) / 1000 =117EUR

Da diese Website ziemlich neu ist, ist 117EUR eine gute Menge Geld. In der Tat ist dies ein bisschen mehr als ein Minimum von 100EUR, das Setupad auszahlt.

Lassen Sie uns nun zustimmen, dass Anstrengungen unternommen wurden, um die Anzahl der Benutzer, ihre Loyalität und das Engagement insgesamt um 30% zu erhöhen. Außerdem wurde 1 Anzeigenplatzierung hinzugefügt und der CPM nach dem Optimierungs-Setupad auf 0,50 EUR erhöht.

(39000×1.69×1. 95x6x0.50)/1000=385,57EUR

Der Umsatz stieg von 117EUR auf 385,57EUR, was mehr als 300% entspricht! Das gesamte Wachstum wurde nur durch das Wachstum der wichtigsten Kennzahlen des Umsatzpotenzials geschaffen.

Wie kann dies erreicht werden?

5 bewährte Strategien zum Wachstum Ihrer Website-Metriken

  1. Wie erhöht man die Anzahl der Benutzer, die eine Website besuchen?
  • Verbessern Sie SEO, sowohl intern als auch extern
  • Verbessern Sie die Strategie zur Verteilung von Inhalten, indem Sie mehr soziale Kanäle nutzen
  • Verwenden Sie die richtige Menge und gut sichtbare soziale Symbole
  • In Google News / Discovery vorgestellt werden
  1. Wie kann die Benutzerloyalität verbessert werden?
  • Bieten Sie ihnen an, sich für einen Newsletter anzumelden und ihn regelmäßig mit dem richtigen Inhalt zu versenden
  • Bieten Sie die Push-Benachrichtigungen für Benutzer an
  • Lassen Sie Benutzer Kommentare hinterlassen und aktiv teilnehmen
  • Bieten Sie treuen Benutzern einen Mehrwert, z. B. Downloadables, ein PDF-Buch usw.
  1. Wie kann das User Engagement gesteigert werden?
  • Bieten Sie verwandte / empfohlene Artikel sowohl innerhalb des Artikels als auch unten an
  • Verbessern Sie die Rezirkulationsstrategie, indem Sie ein Header-Menü für mobile Benutzer klebrig machen
  • Verwenden Sie mehr interaktive Medien wie Videoinhalte
  • Erhöhen Sie die Gesamtleistung Ihrer Website
  1. Haben Sie keine Angst, Anzeigen auf verschiedenen Anzeigenplatzierungen zu testen und anzuzeigen. Überladen Sie Ihre Website jedoch nicht mit zu vielen Anzeigen. Es könnte nicht nur die ersten drei Schlüsselmetriken der Formel schädigen, sondern auch das eCPM reduzieren.
  1. Das Wachsen des CPM ist ein komplexer Ansatz, den Setupad ausführt. Als Faustregel gilt, die Sichtbarkeit so gut wie möglich zu halten, ohne die Website mit zu vielen Anzeigen zu überfüllen. Auf diese Weise können Werbetreibende den wahren Wert Ihres Anzeigeninventars erkennen, und der CPM beginnt zu wachsen

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen und verstehen. Geben Sie weiterhin Ihr Bestes und erstellen Sie qualitativ hochwertige Inhalte, um die Anzahl der wiederkehrenden Besucher zu erhöhen.

Wir möchten betonen, dass CPM und Anzeigenplatzierungen nicht die wichtigsten Dinge sind, die Sie bei der Berechnung der Werbeeinnahmen berücksichtigen sollten.

Ein weiterer Punkt, den Sie beachten sollten, ist, dass Ihre Werbeeinnahmen höher sind, wenn Sie eine oder mehrere Variablen erhöhen.

Da Setupad mehr Anzeigen auf Ihrer Website hinzufügen kann, wird Ihr CPM höher und Ihre Werbeeinnahmen ebenfalls. Steigern Sie Ihre Werbeeinnahmen mit uns, indem Sie sich anmelden!

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